Lichtdesign


alles Upcyling - alles Unikate



Beim Upcycling ( englisch up „hoch“ und recycling „Wiederverwertung“) werden Abfallprodukte  oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt.

 

Meine Kamera-Leidenschaft und ein Besuch im Vitra Design Museum in Weil am Rhein im Frühjahr 2015 brachten mich auf die Idee des Upcyclings.

Aus alten Filmutensilien entstehen nun besondere Kunstobjekte. Ihren besonders dekorativen und praktischen Wert erhalten sie dadurch, dass sie als Leuchtobjekte ihre Nutzung finden. Ich möchte damit Film- und Kamera-Liebhaber begeistern, und auch Menschen, die die Idee des Upcyclings sowie ausgefallene Alltagsgegenstände lieben. 

 

Nach den ersten Filmrollen und -spulen erweitern nun auch alte Analog- und Filmkameras meine Produktpalette.

Darüber hinaus habe ich auch schon mit Beton experimentiert - das Ergebnis könnt ihr hier betrachten.

 

Alle meine Lichtkunstobjekte kannst du hier und auch in meinem Online Shop auf Dawanda kaufen. Gerne sende ich dir weitere Fotos und wissenswerte Details zu meinen Produkten. Ich freue mich auf deine Email.